Die Schneekönigin (Klasse 1 und Klasse 2)

– ein Besuch bei der Kleinen Bühne in Homberg/ Efze

Am 25.11.2022 konnten wir seit langer Zeit endlich wieder zum Weihnachtsmärchen der Kleinne Bühne in Homberg fahren. Dieses Jahr wurde Die Schneekönigin (von H.Chr. Anderen) gegeben.

Freudig und aufgeregt fuhren die Schülerinnnen und Schüler der Klassen1 und 2 mit Frau Landsiedel, Frau Krause und Frau Böhm im Doppeldeckerbus nach Homberg.

Die Aufführung war spannend umgesetzt und in wunderbaren Kostümen präsentiert. Dieses weniger bekannte Märchen ist den Kindern intensiv und in bleibender Erinnerung nahegebracht worden.

Gerda und die Troll-Familie
Der König erwartet Besuch in seinem Schloss
Kay und die Schneekönigin
Schneehase und Nordlicht

Es war ein toller und aufregender Tag, den wir sehr genossen haben!!

Zurück in Rengshausen nach einem aufregenden Theaterbesuch

(Text von Barbara Böhm, Fotos von Susanne Krause)