Betreuungsräume in den Sommerferien aufwendig renoviert

(Förderverein Grundschule Knüllwald-Rengshausen e.V.)

Die Sommerferien haben der Grundschule Rengshausen eine umfangreiche Renovierung beschert. Besonders die Betreuungsräume und der Flurbereich wurden aufwendig aufgewertet, um den Kindern einen angenehmen Start nach den Ferien zu ermöglichen.

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Knüllwald-Rengshausen e.V. hat die Wände in neuen freundlichen Farben gestrichen und die beiden Räume haben eine Grundreinigung bekommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Räume erstrahlen in frischen Farben und laden zum Wohlfühlen ein.

Neben der optischen Aufwertung wurden auch neue Sitzgelegenheiten und Spielteppiche angeschafft, um den Kindern mehr Komfort und Gemütlichkeit zu bieten. Die alten, abgenutzten Möbel und Teppiche wurden durch Neue ersetzt. So können die Schülerinnen und Schüler nicht nur in einer angenehmen Atmosphäre ihre Hausaufgaben erledigen, sondern auch ihre Freizeit nach dem Unterricht genießen.

Ein weiteres Highlight der Renovierung sind die neuen Schilder und die Fensterbeschriftung, die von Katja Skirde gestaltet und gespendet wurden. Jeder Raum hat nun ein ansprechendes Türschild, das die Kinder mit Freude begrüßt. Unterstützt wurde der Förderverein von der Firma Elektro Ziegler sowie den helfenden Händen von Steve Bresgen, Christian Hofmann, Christian Schaumlöffel, Sven Skirde und Stephan Wille.

„Unser Ziel war es, den Betreuungsräumen einen neuen Anstrich zu verleihen und gleichzeitig eine gemütliche Umgebung zu schaffen, in der sich die Kinder wohlfühlen können“, erklärte die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Nicole Schaumlöffel. „Wir möchten den Kindern einen guten Start nach den Sommerferien ermöglichen und ihnen eine angenehme Lern- und Freizeitumgebung bieten.“

Viele Projekte realisiert

Die Renovierung der Betreuungsräume ist nur eines der Projekte des Fördervereins, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Grundschule Rengshausen in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Neben der Renovierung der Räume wurden bereits weitere Projekte wie die Anschaffung neuer Spielgeräte auf dem Schulhof und die Unterstützung von Schulausflügen realisiert.

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium bedanken sich herzlich beim Förderverein für das Engagement und die erfolgreiche Renovierung der Betreuungsräume. Sie sind sich sicher, dass die Kinder und Betreuerinnen sich in den neuen Räumlichkeiten wohlfühlen und einen guten Start nach den Sommerferien haben werden.

Die Grundschule Rengshausen startet somit bestens vorbereitet in das neue Schuljahr und freut sich darauf, alle Schülerinnen und Schüler nach den Ferien willkommen zu heißen.

(Text von Katja Vesely-Bossel)

Der Betreuungsraum während der Renovierung. Frische, kinderfreundliche Farben kommen an die Wände.

Der neue Essbereich ist offen, einladend und freundlich gestaltet.

Ein besonderes Highlight ist die neue Leseecke in dem zweiten Betreuungsraum. Hier können sich die Kinder alleine oder mit den Betreuerinnen zurückziehen.

Der neue Spielebereich im zweiten Betreuungsraum bietet Platz für Paymobil, Lego oder aber auch eine rasante Fahrt mit dem Spielzeugauto.