Unsere Schulleitung

Unsere geschäftsführende Schulleiterin ist Frau Gabi Kalb.
Frau Anne Törner ist die Abwesenheitsvertreterin.

Unser Kollegium

Frau Anne Törner
Frau Törner ist Klassenlehrerin der 1. Klasse.  Sie kümmert sich außerdem um viele organisatorische Aspekte unserer Schule und bietet im 2. Halbjahr eine Sport-/ Bewegungs-AG zusammen mit Frau Kalb und Frau Landsiedel an.

Frau Barbara Böhm
Frau Böhm ist Klassenlehrerin der 2. Klasse.  Sie gibt Musikunterricht und bietet im 2. Halbjahr eine Kreativ-AG an. Frau Böhm betreut die Computer und die Homepage unserer Schule.

Frau Susanne Krause
Frau Krause ist Klassenlehrerin der 3. Klasse. Sie ist mit der Organisation der Förderstunden betreut, unterrichtet Mathematik in der 4. Klasse und erteilt Mathe-Intensiv-Stunden.

Frau Hannah Jäckel
Frau Jäckel ist Klassenlehrerin der 4. Klasse, z.Zt. aber längerfristig krankgeschrieben. Wir wünschen ihr alles Gute!

Frau Lea Landsiedel Frau Landsiedel ist seit dem 01.11.2022 Referendarin an unserer Schule. In den kommenden 21 Monate wird sie in den Fächern Deutsch, Mathe und Religion zur Lehrerin ausgebildet und ist in allen Klassen anzutreffen. Im 2. Halbjahr bietet sie eine Sport-/ Bewegungs-AG zusammen mit Frau Kalb und Frau Törner an.

Frau Lisa Hatterscheid Frau Hatterscheid betreut z.Zt. die 4. Klasse. Sie unterrichtet Deutsch und Englisch in der 4. Klasse und Kunst in der 2. Klasse. Sie kümmert sich auch um die Fächer DaZ und Deutsch-Intensiv an unserer Schule. Zudem betreut sie den Vorlaufkurs im Kindergarten.

Frau Simone Arndt
Frau Arndt ist Förderschullehrerin am regionalen sonderpädagogischen Beratungs- und Förderzentrum (rBFZ) der Fuldatal-Schule in Melsungen. An unserer Schule ist sie als BFZ-Lehrkraft im Rahmen des inklusiven Unterrichts und der vorbeugenden Maßnahmen eingesetzt. Aufgabe und Ziel sind es, Schüler/innen mit Lern- und Sprachschwierigkeiten sowie Beeinträchtigungen in der geistigen, emotionalen und sozialen Entwicklung frühzeitig qualifizierte Unterstützung zukommen zu lassen. Durch Beratung der Lehrkräfte und Eltern sowie durch Förderung und Beratung der Schüler/innen als vorbeugende Maßnahmen sollen die Kinder die Lernziele der allgemeinen Schule weiterhin verfolgen können. Zudem können Kinder durch systembezogene zusätzliche Stunden auch inklusiv beschult werden.

Frau Arndt ist in diesem Schuljahr mittwochs und freitags bei uns in Rengshausen und bietet Unterstützung in allen Klassen.

Frau Nadine Balke
Frau Balke ist die sozialpädagogische Fachkraft mit einer halben Stelle an unserer Schule und unterstützt Kinder im Unterricht und bei den Hausaufgaben. Frau Balke ist z.Zt. in Elternzeit.

Unsere Sekretärin

Frau Manuela Matthias ist unsere Sekretärin und die gute Seele im Hintergrund. Ob Telefonate, Verwaltungsangelegenheiten oder auch mal ein Pflaster oder Kühlpack – sie kennt sich aus und hilft gern.

Unser Sekretariat ist besetzt am Dienstag und Donnerstag von 8-13 Uhr.
Tel: 05685/ 1400 Fax: 05685/ 930206

Unsere Reinigungskräfte

Unsere Schule wird von der Firma DH GmbH, Glas- und Gebäudereinigung gereinigt – so sind am nächsten Morgen wieder alle Klassenräume, die Flure und Toiletten in Ordnung.

Unser Hausmeister

Herr Alexander Depperschmidt ist unser Hausmeister und ist immer schnell zur Stelle, wenn es um kleine Reparaturen, Rasen mähen, Schnee schieben usw. geht. Vielen Dank dafür!

Unsere Betreuungskräfte

Frau Jenny Genuid, Frau Petra Megele und Frau Diana Zilch sind unsere Betreuungskräfte. Von montags bis freitags jeweils vor dem Unterricht von 7:00 – 8:00 Uhr als auch nach dem Unterricht von 11:45 – 15:00 Uhr ist die Betreuung geöffnet. Die Betreuungskräfte haben viele kreative Ideen zum Spielen, Malen und Basteln, sie begleiten die Kinder beim Mittagsessen und unterstützen sie bei den Hausaufgaben. Da vergeht die Zeit immer wie im Flug!